Julian Bossert

Digital Concept & Consulting

Weleda Echt deine Natur

Entwicklung der Bewegbildidee:

Ausschlaggebend für die Bewegbild- und Kampagnen Idee waren sog. Cinemagraphs (sind Standbilder, die eine kleine, sich wiederholende Bewegung enthalten.) Durch die kanalübergreifende Streuung der Cinemagraphs hatten Markenfans die Möglichkeit ihre Lieblingsdusche zu kommunizieren. Die Nutzer konnten bei einem Web Special in einer Art Persönlichkeitstest ihre Duschnatur erfahren, teilen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Das Involvement mit den Produkten wurde gesteigert und die Duschwirkung in den Fokus gerückt.

Für die Weleda Dusch-Produkte wurde der Stil der Social Kampagne ebenso für TVCs übernommen.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Client

Weleda

Services

Als Concept Developer bei oddity entwickelte ich zusammen mit dem Team der S1 ein Kampagnen-Konzept für die Duschen von Weleda.