Der JOBY Swing: Slider Geil

Mit dem neuen JOBY Swing Slider geht JOBY einen weiteren, konsequenten Schritt Creator dabei zu unterstützen noch besseren Content zu erstellen. Neben den unzähligen nützlichen Tools (angefangen beim Klassiker: dem Gorilla Pod), dem Creator Kit, JOBY Wavo, JOBY Beamo und weiteren Tools folgt jetzt ein Slider – und das aus gutem Grund:

Video Content ist längst Standart und Daily Driver auf Social Media Plattformen. Um aus der Masse noch herauszustechen oder auf jeden Fall in ihr nicht unterzugehen, ist Bewegbild mittlerweile das A und O für Creator. Und um in diesem Segment als Creator abzuliefern braucht es Qualität – keiner schaut gerne verruckelte Handy Videos Online. Für die feinsten Bewegungen bringt JOBY jetzt einen echten Gamechanger: dem JOBY Swing, der einem butterweiche Kamerafahrten erlaubt.


Mehr Bewegung dank dem JOBY Swing

Bisher musste man für weiche und konstante Kamerafahrten zu einem Slider greifen. Klassische Slider sind aber zum einen sehr sperrig und komplex und zum anderen auch oft teuer. Gerade wenn man mobil unterwegs ist, braucht man Tools die schnell aufgebaut und portable sind, und hier punktet der JOBY Swing perfekt. Die Distanz die man mit dem slider maximal zurücklegen kann beträgt 38 cm. Damit lassen sich schöne Kamerafahrten erzeugen und gerade bei close up shots reicht die Strecke doppelt und dreifach. Der Swing ist schnell aufgebaut, mit einem Knopfdruck einsatzbereit und per App flexibel ansteuerbar.

Pro Tipp: in den meisten Situationen bietet es sich immer an etwas im Vordergrund des Bildes zu haben, so lässt sich mehr Dynamik und Tiefe für den Shot erzeugen.

In der JOBY Motion App zum Slider lassen sich allerlei Modi einstellen: vom Timelapse Shots über Videos kann der Arm durch die App in verschiedene Positionen gebracht werden um so genau die Bewegung auszuführen, die man gerade braucht. Das alles geht schnell von statten, da der Swing mit Bluetooth verbunden werden kann und sich bei knappem Akku easy per USB C laden lässt. Besonders praktisch ist, dass er kleiner als der Gorilla Pod und nicht wesentlich schwerer als eine große Powerbank ist. Selbst mit allem Zubehör das im Complete Kit kommt, ist man leicht und flexibel unterwegs.

What’s in the Box

Das JOBY Swing Complete Kit enthalt alles was man für butterweiche Sliderfahrten benötigt:

  • Den Gorilla Pod: der eine Solide Basis für stabile Timelapses in fast jeder, noch so umständlichen Umgebung bietet.

  • Den Swing Slider: das Herzstück in Hosentaschengröße, das für dynamische Kamerafahrten sorgt.

  • Einen Kugelkopf: für volle Flexibilität ob Vertical Video oder doch horizontal.

  • Einen Smartphone Mount: welcher es schnell möglich macht sein Handy einzusetzen.

Etwas Off Topic zum Slider selbst, aber wirklich cool ist es, dass JOBY bei seiner Verpackung Plastik zu 99% vermeidet. Alles im Kit liegt in Pappmasche, lediglich der kleine Aufhänger für die Ladenregale ist noch aus Plastik. Da können sich andere Marken gerne eine Scheiben von abschneiden.

Fazit:

Um smoothe Bewegungen in Produkt Videographie oder in Timelapses zu bekommen ist der JOBY Swing für mobile Content Creator der nützlichste Begleiter den man sich vorstellen kann: Er ist kompakt, zuverlässig und ausdauernd. Im richtigen Setting wertet er mit feinen Bewegungen Vlogs, Reels oder Produkt Shot immens auf. Dank dem Zubehör aus dem Complete Kit ist man zusätzlich völlig frei in seiner Kreativität. Ob horizontal oder vertikal, ob auf dem Tisch oder an einem Baum hängend: mit Kugelkopf und Gorilla Pod lassen sich Perspektiven einnehmen, die durch Ausgefallenheit glänzen können und für gängige Standards optimiert sind. Und genau deswegen ist der JOBY Swing ab jetzt bei fast jedem Trip in meinem Rucksack.

*Produkt ist ein Presse Sample.

Julian Bossert

As a Digital Concept Developer & Consultant I accompany brands into the web, into the shopping baskets of consumers and into the hearts of all customers ♥

https://julianbossert.de
Previous
Previous

Das JOBY Wavo Air: gib den Ton an

Next
Next

Der TikTok Brand Index